1. Geltungsbereich
Nachstehende Vertragsbedingungen gelten für alle Verträge bezüglich der Anmietung von Limousinen, Kleinbussen und der Beförderung von Personen. Sonstige Nebenleistungen werden ausschließlich auf der Grundlage nachfolgender allgemeinen Geschäftsbedingungen erbracht durch Viser Mobility®, im nachfolgenden „Viser®“ genannt.
2. Zustandekommen des Vertrages
2.1 Bei einer schriftlichen/telefonischen Anfrage des Kunden kommt ein Vertrag nur dann zustande, wenn dieser schriftlich oder telefonisch bestätigt wird.
2.2 Die aktuelle Preisliste und die Leistungsbestätigung sind immer Bestandteil der Vertragsbedingungen.
3. Zahlungsbedingungen
Wenn keine schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, ist die Zahlung des gesamten Endpreises nach einem Zahlungsziel von 14 Tagen fällig.
4. Zahlungsverzug
Der Kunde gerät entsprechend § 286 BGB in Zahlungsverzug spätestens nach Ablauf von 14 Tagen nach Zugang der Rechnung. Soweit eine Mahnung durch die Viser® vor Ablauf von 3 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung erfolgt, löst diese bereits die Verzugsfolgen aus. Die Höhe der Verzugszinsen richtet sich nach § 288 BGB. Die Mahnkosten betragen 5,00 Euro.
5. Rücktritt vom Vertrag
Stornierungen werden nur wirksam, wenn diese schriftlich erfolgen. Bei Stornierungen berechnet Viser® folgenden Aufwendungsersatz:
• 60 Tage vor Antritt der Fahrt: 0% des Buchungspreises
• Bis 29 Tage vor Antritt der Fahrt: 25% des Buchungspreises
• Bis 9 Tage vor Antritt der Fahrt:_ 50% des Buchungspreises
• Bis 24 Stunden vor Antritt der Fahrt: 75% des Buchungspreises
Sollte die Stornierung innerhalb weniger als 24 Stunden vor Fahrantritt erfolgen oder die Fahrt unterbrochen werden, fällt der gesamte Mietpreis an.
6. Beförderung
Eine Beförderungspflicht besteht nicht. Im Fahrzeug ist absolutes Rauchverbot. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Es können bei der Buchung Getränke bestellt werden. Haustiere jeglicher Gattung werden nicht befördert. Für die Beförderung von Babys, Kleinkindern und Kindern hat der Kunde für die entsprechenden Kindersitze zu sorgen. Im gesamten Fahrzeug besteht laut StVO uneingeschränkte Anschnallpflicht, außer Sie können uns eine Befreiung der Anschnallpflicht vorlegen. Die Fahrgäste haben sich an die Weisungen des Chauffeurs zu halten. Handeln die Fahrgäste trotz der Weisung des Fahrers zuwider, oder stellen sie nach der STVO eine Gefährdung der Sicherheit des Straßenverkehrs dar, ist der Chauffeur berechtigt, diese von der Beförderung auszuschließen. In diesem Falle wird der volle Fahrpreis, einschließlich Neben- und Sonderleistungen berechnet.
7. Haftung des Kunden
Der Kunde haftet für alle von ihm und den anderen Fahrgästen hervorgerufenen Schäden (das beinhaltet auch: Diebstahl und Vandalismus) oder übermäßigen Verschmutzungen jeglicher Art. Vom Kunden (oder von ihm beauftragten Dritten) angebrachte Beschriftungen, Anbauten und Dekorationen sind vom Kunden wieder zu entfernen.
8. Haftung des Vermieters
Für Fahrzeugausfälle wird keine Haftung übernommen, es sei denn, diese sind auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit von Viser® zurückzuführen.
9. Datenschutz
Viser® nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Dieser ist für uns von höchster Priorität, weshalb die Achtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften eine Selbstverständlichkeit darstellt. Viser® speichert und verwendet alle persönlichen Daten nur nach den gesetzlichen Vorschriften und verpflichtet sich, diese Daten niemals zu gewerblichen Zwecken an Dritte weiterzugeben, es sei denn dies dient zum Zweck der Auftragsabwicklung.
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie auf vi-ser.de/agb/.