VISER - Die Marke

Was verbirgt sich hinter dem Namen VISER?

Oftmals werden wir von Kunden angesprochen und gefragt "Was bedeutet der Name VISER?". Hinter dem Namen und der Marke VISER gibt es natürlich auch fundierte Hintergrundinformationen zur Entstehung und derer Bedeutung, die wir hier gerne vorstellen möchten.

Im Jahr 2011, als die VIP Service Rheinland GmbH gegründet würde, stand Melanie Braun mit Ihrem Unternehmen vor der Aufgabe, der sich die meisten Unternehmensgründer zu Beginn einer Unternehmung stellen müssen. Ein Corporate Design — eine individuelle Identität musste geschaffen werden. Das Business-Konzept war vorhanden, der Fuhrpark stand auf dem Hof und die Auftragsbücher füllten sich stetig immer mehr.

Man machte sich Gedanken um die Außendarstellung. Die Verwendung des Unternehmensnamen wirkte auf den zweiten Blick recht lang, sei es auf Visitenkarten, in Onlinepräsenzen oder auch anderen Druckmedien.
Da im Zuge eines völlig neuen Konzepts für das Onlineangebot und alle Druckmedien etwas neues erschaffen werden sollte, beauftragte man einen Externen Dienstleister mit der Aufgabe des "Brandings".

Die Kreativ-Agentur KRAEMER® IT- & MEDIA erschien in Sachen Branding und Sign Making der ideale Partner für diese Aufgabe zu sein.

Die Aufgabenstellung: "Kurz, prägnant und unverwechselbar soll es sein".

Die kreativen Köpfe von KRAEMER® IT- & MEDIA steckten ihre Köpfe zusammen und kreierten einige interessante Designkonzepte. Ein besonderes Konzept stach besonders von Beginn an hervor und setze sich im Laufe der Entwurfsphase immer wieder durch. Der finale Entwurf war dann das Konzept, welches aus Sicht von Melanie Braun "DAS KONZEPT" schlechthin war.

viser [Verb] - französisch

zielen, anstreben, ein Ziel verfolgen

VISER® ColorCard

VISER zielt mit dem gesamten Leistungsportfolio auf den Nischenmarkt der Midi- und Kleinbusse ab. Im Vordergrund stehen exklusive Fahrzeuge der unterschiedlichen Kapazitäten in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

2013 kommt neben dem Busbereich noch das Limousinengeschäft hinzu. Eine zusätzlicher Unternehmensbereich der auf Groß- und Konzernkunden abgestimmte Serviceleistungen abbildet. Idealerweise lässt sich auch da das Busportfolio integrieren. Der Limousinenservice wird um den Premium und VIP Shuttle Bereich erweitert. Hierbei fließen die Erfahrungen im Umgang mit Fahrgästen aus Vorstand und führenden Postionen ein. 

Für die junge Marke VISER und Melanie Braun sind diese Schritte ein Erfolgsgarant. 
2014 integriert VISER ein weiteres Standbein ins Unternehmensportfolio. Mit dem Zukauf eines Kölner Dienstleisters aus der gewerblichen Patientenbeförderung bietet VISER jetzt auch Krankenfahrten an. Hierbei spielt die Partnerschaft mit der Unikklink Köln eine große Rolle. 
Neben der Partnerschaft mit der Uniklinik Köln bestehen noch weitere Partnerschaften mit weiteren Krankenhäusern in Köln. Ebenso spezialsiert sich VISER damit auf den Bereich der Transporte von Patienten zu Anschlussheilbehandlungen wie den Median-Kliniken in Bernkastel-Kues, der Eifelhöhenklinik in Marmagen, sowie weiteren Häusern.

Regelmäßig erfolgt bei VISER die Modernisierung des Fuhrparks. So auch wieder in 2018. Die bestehende Flotte wird vollständig ausgetauscht. Neue Limousinen, Vans und auch Busse werden in den Fuhrpark integriert, um hier, den neuesten Sicherheits- und Umweltstandards gerecht zu werden.
Die Modernisierung erhält nicht nur Einzug bei der Fahrzeugflotte, auch das Corporate Design erhält ein Relaunch. Ein neues Logo, neue Internetpräsenzen und eine Neustrukturierung des Dienstleistungsportfolios signalisieren den Wandel des Unternehmens.

Im Focus steht mehr denn je die persönliche Nähe zum Kunden, das Full-Service Angebot im Business-Sektor und die rundum modernisierte Flotte.

OBEN